MIETBEDINGUNGEN
1. Vertragsabschluss: Zwischen Mieter und Vermieter wird ein rechtsverbindlicher Mietvertrag abgeschlossen. Wir bitten Sie, den Mietvertrag schnellst möglich, jedoch spätestens innerhalb von 5 Arbeitstagen, unterzeichnet per Post bzw. Fax zurückzusenden. Mit Ihrer Unterschrift erkennen Sie die Mietbedingungen an. Bei Online Buchungen erkennt der Nutzer automatisch die Preise und die Mietbedingungen und ist daher ohne Unterschrift gültig.
2. Zahlung: Wird Ihnen im Buchungsbestätigung angezeigt.
3. Rücktritt/Änderungen: (3a) Es gilt eine 7-tägige Bedenkzeit ab dem Moment der Reservierung. Falls der Aufenthaltstermin innerhalb eines Kalendermonats nach der Buchung fällt, gilt diese Bedenkzeit nicht. Falls ein Mieter vom Mietvertrag zurücktritt, werden die folgenden Beträge in Rechnung gestellt: Während der Bedenkzeit: 50, 00 Euro Bearbeitungsgebühren Bis 30 Tage vor Mietbeginn: 50% der Gesamtmiete Weniger als 30 Tage vor Mietbeginn: 90% der Gesamtmiete Am Tag des Mietbeginns oder später: 100% der Gesamtmiete Wird die geforderte Stornogebühr nicht innerhalb einer Woche bezahlt, wird die Kündigung unwirksam und der Vermieter behält den Anspruch auf den Gesamtmietpreis. Eine Reiserücktrittsversicherung kann zu der Buchung abgeschlossen werden. (3b) Der Vermieter kann den Mietvertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Mieter oder seine Begleitpersonen sich in störender Weise verhält und ein Verbleiben in der Ferienwohnung den anderen Gästen nicht zugemutet werden kann. In diesem Fall behält der Vermieter den Anspruch auf den Mietpreis. (3c) Der Vermieter kann den Mietvertrag kündigen, wenn das Mietobjekt aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, nicht mehr beziehbar ist. Der eingezahlte Mietpreis wird unverzüglich zurück erstattet. Für erbrachte Leistungen kann der Vermieter eine angemessene Entschädigung verlangen. (3d) Stornierungen erfolgen schriftlich.
4. Bettwäsche: Falls nicht anders vereinbart, müssen Sie Ihre eigene Bettwäsche mitbringen. Sollten Sie ohne Bettwäsche in den Betten schlafen, hat der Vermieter das Recht Ihnen die Reinigungskosten für die Betten in Rechnung zu stellen. Die Bettwäsche kann bei Ihrem Vermieter gegen Aufpreis ausgeliehen werden.
5. Haftung: 5.1 Mieter Der Mieter und seine Begleitpersonen haften in vollen Umfang für verursachte Schäden am Inventar des Appartements. Eventuelle Schäden müssen sofort dem Vermieter mitgeteilt werden und können i.d.R. über die private Haftpflichtversicherung geregelt werden. 5.2 Vermieter Wir haften für die Richtigkeit der Angaben und die Nutzbarkeit des gemieteten Appartements, jedoch nicht für Leistungen und Angaben, auf die wir keinen Einfluss haben. Insbesondere haften wir nicht für gelegentliche Ausfälle bzw. Störungen in der Gas-, Wasser- und Stromversorgung, die ständige Betriebsbereitschaft von den Gemeinschaftsanlagen, für die Einstellung von Verkehrseinrichtungen, die Verlegung und Schließung von Geschäften und Serviceanbietern, für Umweltschäden oder klimatische Veränderungen. Weiterhin ist die Haftung für Bau- und Straßenarbeiten ausgeschlossen. Der Haftungsausschluss gilt weiterhin bei höherer Gewalt. Etwaige Ansprüche gegen die Vermieter sind binnen eines Monats nach Beendigung des Mietverhältnisses geltend zu machen. Sofern eine Bestimmung unwirksam ist oder werden sollte, wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Ergänzungen und Änderungen der Mietbedingungen bedürfen der Schriftform.
6. An- und Abreise 6.1 Anreise: Die Ankunftszeit ist am vorgesehenen Anreisetag zwischen 13.00 und 15.00Uhr. Falls Sie während der Anreise feststellen, dass Sie sich voraussichtlich verspäten werden, informieren Sie bitte unbedingt rechtzeitig telefonisch den Vermieter. 6.2 Abreise: Am Abreisetag muss das Appartement spätestens um 10.00Uhr verlassen und dem Vermieter besenrein und im gleichen Zustand wie bei der Übernahme übergeben werden. Die Appartementschlüssel werfen Sie bitte im Anschluss beim Hausmeisterbüro in den Briefkasten. Wird das Appartement später als die vereinbarte Abreisezeit verlassen, wird dem Mieter ein Tag extra Miete in Rechnung gestellt. Die Endreinigung erfolgt durch den Vermieter. Abweichende An- bzw. Abreisezeiten vereinbaren Sie bitte telefonisch oder persönlich mit dem Vermieter.
7. Pflichten des Mieters 7.1 Pflege: Der Mieter verpflichtet sich, die Ferieneinrichtung reinlich zu halten und das Inventar pfleglich zu behandeln. Schäden, die durch Ihnen oder einen Mitbewohner an der Mietsache entstehen, haben Sie umgehend dem Vermieter mitzuteilen und zu ersetzen. Anfallender Müll ist gemäß dem Müllkonzept zu trennen und in die dafür vorgesehene Müllwurfanlage zu entsorgen. Die Müllwurfanlage darf aus hygienischen Gründen nur mit verpacktem Müll (Tüten, Beutel o.ä.) benutzt werden. An der Einfahrt zum Haus finden Sie die Container für Verpackungen mit dem grünen Punkt und Papier. Flaschen und Glascontainer befinden sich auf der Verkehrsinsel auf dem Weg zum Haus. 7.2 Rauchen: Wir bitten die Gäste, mit Rücksicht auf nachfolgende Mieter das Rauchen in der Wohnung zu unterlassen bzw. dafür den Balkon zu nutzen. Aus Sicherheitsgründen ist das Rauchen in den Gemeinschaftsanlagen des Hauses und im Treppenhaus strikt verboten. 7.3 Haustiere: Haustiere sind nur nach Rücksprache und gegen eine Gebühr von 10,00 Euro erlaubt. Auf dem Grundstück der Wohnanlage müssen Hunde an der Leine geführt werden. Außerdem ist sicherzustellen, dass sie das Grundstück nicht verunreinigen. In den Gemeinschaftsräumen sind Haustiere Verboten.
.Ihre Vermieterin: Celeste Maganinho Nordheimstr. 76 27476 Cuxhaven Tel.: 04721-399713 Fax: +49(0)4721-399712 info@fribrisa.de www.fribrisa.
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Cuxhaven, soweit gesetzlich zulässig. Stand 2022 |